Über mich mein Studio und meine sonstigen Leidenschaften

Über mich


1966 Geboren in Wien,

1986 Matura und Lehrabschluss Damen und Herrenschneider HBLA Michelbeuerngasse

Seit meinem Schulabschluss bin ich als kaufm. Angestellte tätig. 

Kreativ war ich immer schon, ob Nähen, Stricken, Töpfern alles hab ich ausprobiert. Als ich 2009 zu einem Schnupperkurs Glasperlendrehen überredet wurde, ging ich nach dem Kurs nach Hause und wusste, da muss es noch mehr geben. Seit dieser Zeit habe ich zuerst im Alleingang und dann nach und nach Kurse im Ausland und Inland besucht, um meinen Horizont zu erweitern. 

Die Fotografie hat mich erst in den letzten Jahren bedingt durch meine Reiselust in ihren Bann gezogen, leider finde ich nur zu den kargen Urlaubszeiten Gelegenheit dazu.

Mein Studio


 

Seit 2009 ist mein Studio stetig gewachsen, es gibt immer wieder mal ein Glas das unbedingt ausprobiert , ein Werkzeug das unbedingt angeschafft werden muss.

Und es gibt noch so viel zu lernen und neu zu entdecken,....

Mein Equipment

Meine Perlen werden nach sorgfältiger Herstellung an einem Zweigasbrenner und viel Fingerspitzengefühl  in einem speziell dafür programmierten Temperofen abgekühlt, um Spannungen im Glas zu vermeiden. Danach werden die Perlen gereinigt und zu Schmuckstücken oder Gebrauchsgegenständen weiter verarbeitet.

 

Weiterbildung


2010 Isabella Della Rowere, Österreich

2011 Astrid Riedel  Süd Afrika

2011 Melanie Mörtel, Deutschland

2012 Manuela Wutschke, Deutschland

2015  Martina Römer, Deutschland

2016  Joy Munshower, USA

2017 Davide Penso, Italien

2017 Elena Hernburg , Russland

2018 Angela Meier, Schweiz

2019 Isabella Della Rowere, Österreich

Meine Familie


 

Mein ausdrücklicher Dank geht an meine Lieben. Ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Familie könnte ich meiner Leidenschaft nicht in diesem Umfang nachgehen.

 Unsere Sammy hat uns 2018  verlassen wir werden sie nie vergessen